Rosamunde Pilcher Classics

Rosamunde Pilcher
Du bist immer wieder fasziniert von der Schönheit der Szenerie der Rosamunde Pilcher- Filme?
Dann mach Dich doch einfach mit Entertain Tours auf die Reise zu den schönsten Drehorten der beliebten Romanvorlagen von Rosamunde Pilcher. Erlebe mit uns die romantischten Landschaften, und Küstenabschnitte, die das Vereinte Königreich zu bieten hat.
1. Tag

Anreise Rosamunde Pilcher Classics

Heute landest Du am Flughafen London und holst Deinen Mietwagen ab. Danach geht’s in die Gegend um Hampshire (Bournemouth/ Southampton).
Je nach Ankunftszeit lohnt sich noch ein Ausflug ins königliche Windsor mit seinem prächtigen Schloss. Alternativ empfehlen wir Dir den New Forest Nationalpark zu durchfahren.
Übernachtung im Bournemouth/ Southampton
2. Tag

Bournemouth Southampton

Nach dem Frühstück steht eine unvergessliche „Jurassic Coast Bootsfahrt“ auf dem Programm. Dabei kannst Du die aus den Filmen bekannte Küste aus nächster Nähe bewundern. Anschließend lohnt sich ein Besuch von Abbotsbury, einer malerischen Ortschaft.
Übernachtung im Bournemouth/ Southampton
3. Tag

Dartmoor & Cornwall

Am dritten Tag Deiner Reise fährst Du Richtung Grafschaft Cornwall.
Wir empfehlen Dir einen Stopp im Fischerörtchen Lyme Regis und von hier einen kurzen Spaziergang zum Durdle Door, der natürliche Felsbrücke aus Kalkstein, die Du schon in so manchen Film gesehen hast. Damit lernst Du die Küste nochmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Des Weiteren solltest Du durch den Dartmoor Nationalpark fahren, eine einmalige Hügellandschaft in der englischen Grafschaft Devon. Es lohnen sich auch Stopps in den romantische Fischerdörfern Looe und Polperro.
Übernachtung im Raum Cornwall.
4. Tag

Cornwall – Action

Nach dem Frühstück erkundest Du Cornwall und lernst die echten Klassiker kennen:
Fotostop St Michaels Mount,
Land’s end – der südlichste Punkt des Vereinigten Königreichs,
Besuch des hübschen Küstenortes St Ives.
Natürlich darf ein Traditioneller Cornischer Cream Tea ist im Godolphin Arms am heutigen Tag nicht fehlen, zu dem wir Dich gerne einladen. Es lohnt sich aber auch noch weitere Drehorte zu besuchen, wie Prideaux Place, Minack Theatre, den Fischerort Porthleven oder Godolphin House.
Übernachtung im Raum Cornwall.
5. Tag

Grafschaft Devon

Heute steht die Grafschaft Devon (Plymouth/ Exeter) auf Deinem Programm. Du fährst dabei an der Westküste entlang und machst sowohl Stopps in Tintagel als auch Newquay um die Bedruthan Steps zu erkunden. Es lohnt sich auch ein Halt am bekannten Herrenhaus Lanhydrock House.
Übernachtung im Raum Plymouth/ Exeter
TIP: Buche eine Nacht im bekannten Borringdon Hall Hotel (Auf Anfrage).
6. Tag

Grafschaft Wiltshire

Am vorletzten Tag Deiner Reise, führt Dich ein Weg in die Grafschaft Wiltshire (Salisbury/ Winchester).
Dein erster Stopp wird die römisch geprägte Stadt Bath sein, die durch seine natürlichen Thermalquellen und Architektur des 18. Jahrhunderts bekannt ist. Alternativ lohnt sich natürlich auch ein Besuch des berühmten Steinkreises Stonehenge.
Übernachtung im Raum Salisbury/ Winchester
7. Tag

Heimreise

Nach dem Frühstück fährst Du heute zurück zum Flughafen London. Je nach Zeit lohnt es sich vorher noch die Kathedralen-Städte Winchester und Salisbury zu besichtigen. Rückgabe des Mietwagens. Heimflug.
Preis
Info
ab 649 Euro pro Pers. DZ
ab 449 Euro pro Pers. DZ
Übernachtung Mittelklassehotel
Übernachtung B&B
Inklusive
6 Übernachtung im guten Mittelklasse Hotel, im Doppelzimmer, inkl. Frühstück oder B&B.
Mietwagen für die gesamte Reise, unbegrenzte Kilometer, Economy Kategorie (z.B. Opel Corsa), inklusive Teilkasko ab/ bis London
Ticket Jurassic Coast Bootsfahrt von/ bis Poole (ca. 2 Stunden)
Traditionneller Cornischer Cream Tea im Godolphin Arms
Drehortangaben, Reiseadapter, Reiseführer
Nicht Inklusive
An– und Abreise nach London
Weitere Mahlzeiten
Eintritte, Mahlzeiten außer Frühstück (wie beschrieben) , Benzin
Informationen
Diese Reise ist vom jeweils vom 01.03.21 – 30.11. buchbar.
Einzelzimmer auf Anfrage.
buchbar
ausgebucht
Juli 2021
MDMDFSS
26
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
28
12
13
14
15
16
17
18
29
19
20
21
22
23
24
25
30
26
27
28
29
30
31
August 2021
MDMDFSS
30
1
31
2
3
4
5
6
7
8
32
9
10
11
12
13
14
15
33
16
17
18
19
20
21
22
34
23
24
25
26
27
28
29
35
30
31
September 2021
MDMDFSS
35
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
Reisen von Entertain Tours
Alle Angebote von Entertain Tours sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, individuell zusammengestellte, themenspezifische Drehort- und Filmreisen.
Die ausgearbeiteten Touren stehen nicht in Verbindung mit der Produktionsfirma einzelner Filme oder deren Filmstudios.