Auf den Spuren von Winnetou

Winnetou Tour
Folge uns auf den Spuren von Winnetou, Pierre Brice und Lex Barker, nach Kroatien. Erlebe Karl Mays Welt mit dieser Winnetou Drehortreise hautnah von Entertain Tours. Wir bringen Dich mit unseren spezialisierten Reiseleitern zu den schönsten Schauplätzen rund um die Filme des Häuptlings der Apachen.
Beschreibung

Winnetou Drehortreise

Aufgrund der außergewöhnlichen Schönheit der unberührten Natur, kroatischen Standorten der Paklenica, Plitvicer Seen und des Krka-Nationalparks, wurde diese Region von vielen anderen möglichen Orten auf der ganzen Welt für die Dreharbeiten zu den legendären Winnetou-Filmen aus der Romanvorlage von Karl May ausgewählt. Die Schauspieler Pierre Brice und Lex Barker bleiben dadurch unvergessen.

Zwischen 1962 und 1968 wurden hier 11 Filme über Winnetou, dessen Geist noch immer in diesem Gebiet lebt, als Koproduktion zwischen dem Berliner Rialto-Film und dem Zagreber Jadran-Film gedreht.
Der große Erfolg, den Winnetou zuerst hatte, gab Rat Pack eine Idee, um eine neue Trilogie zu drehen, und 2016 kehrte der Häuptling der Apachen nochmals nach Kroatien zurück.

1. Tag

Ankunft in Zadar

Nach Deiner Ankunft am Flughafen von Zadar erwatet Dich Dein Transfer zum Hotel. Hier triffst Du Dich mit Deinem Reiseleiter und machst einen Spaziergang durch die schöne Innenstadt.
Diese Walking-Tour beginnt an der Spitze der Uferpromenade und führt Dich zu den historischen Sehenswürdigkeiten.
2. Tag

Plitvicer Seen

Frühstück im Hotel und Abfahrt in Richtung Nationalpark Plitvicer Seen.
Die Plitvicer Seen sind ca. 2,5 Autostunden von Zadar entfernt, an mehreren Haltestellen wirst Du jedoch einen kleinen Stopp machen können.
Nach Ankunft an den Seen startet Deine Tour siehst Du als erstes den höchsten Wasserfall im Park, Veliki Slap, mit 78 m Höhe. Der Nationalpark Plitvicer Seen ist einer der ältesten und größten Nationalparks in Kroatien und wurde 1979 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
Kristallklare Seen, atemberaubende Wasserfälle und einzigartige Karstformationen bildeten die Kulisse für die See- und Wasserfallszenen im Winnetou-Film “Treasure of Silver Lake”. Die Wanderung dauert ca. 3 Stunden.
3. Tag

Paklenica und Off Road

Nach dem Frühstück im Hotel fährst Du nach Starigrad Paklenica, wo ein Jeep auf Dich wartet, um Dich auf ein echtes Abenteuer mitzunehmen.
Nach dem Treffen mit den Fahrern machst Du Dich auf den Weg zum Canyon des Zrmanja River. Du fährst zu dem Ort, an dem der Film Winnetou gedreht wurde, und von dort aus kannst einen wunderschönen Blick auf den Fluss Zrmanja, bekannt als Rio Pecos, genießen. Der sich schlängelnde Fluss und der fast 400 Meter tiefe Canyon, der in das Adriatische Meer mündet, sind ein atemberaubender Anblick. Nach einer halbstündigen Pause fährst Du durch den südlichen Velebit in ein großes Tal. Du hältst im Tal und gehst eine halbe Stunde zur 260 Meter tiefen Grube, genannt Mamut. Nach dem Mittagessen geht die Reise zur Nordseite von Velebit, zum Pass Alan, der einen herrlichen Blick auf den Velebit-Kanal bietet.
Besuch bei Karl May und Winnetou’s Museum!
4. Tag

Krka National Park und Trogir

Frühstück und Abfahrt vom Hotel in Richtung Krka National Park und Trogir.
Der erste Besuch des Tages wird im Krka-Nationalpark sein, der eine Gesamtfläche von 109 km 2 der schönsten Abschnitte des Krka-Flusses und des Unterlaufs des Cikola-Flusses abdeckt.
Der Nationalpark ist ein riesiger und vor allem unverändertes Gebiet von außergewöhnlichem natürlichen Wert, einschließlich eines oder mehrerer erhaltener oder geringfügig veränderter Ökosysteme.
Der Zweck des Parks ist in erster Linie, Wissenschaft, Kultur, Bildung und Erholung zu dienen, und es wurden auch touristische Aktivitäten für seine Besucher eingeführt.

Die Dreharbeiten fanden an den Orten Skradinski buk, Visovac Lake und Medu Gredama Canyon statt.
Der Visovac-See zeichnet sich durch die ausgeprägte Offenheit des Raumes aus, mit der Insel, deren Schönheit die Landschaft dominiert. Die nahezu senkrechten Klippen des Canyons sind kahle, hell gefärbte Felsen, die in Kombination mit der Wasseroberfläche viel Licht reflektieren und ein besonderes visuelles Erlebnis schaffen. Es sind genau diese bezaubernden Naturmerkmale, die die Filmemacher in den 1960er-Jahren und auch heute noch als ideale Gebiete von unberührter Schönheit anregen, in denen die Indianer einst im Einklang mit der Natur lebten.

Die einzige Stadt in Kroatien, in der Winnetou gedreht wurde, ist Trogir, und das wird deine nächste Station sein. Trogir ist ein bemerkenswertes Beispiel für städtische Kontinuität. Seine schönen romanischen Kirchen werden durch die herausragenden Renaissance- und Barockbauten aus der venezianischen Zeit ergänzt.

5. Tag

Abreise

Frühstück, Auschecken.
Transfer zum Flughafen
Preis
Info
ab 1349 Euro
pro Person
Inklusive
Unterkunft im ausgewählter Mittelklasse-Unterkunft in Zadar mit Übernachtung mm Doppelzimmer, inkl Frühstück
Privater Transfer auf Touren,
Exklusiver, lizenzierter lokaler Guide, spezialisiert auf das Thema Winnetou,
Eintrittsgelder (Nationalpark Plitvicer Seen, Nationalpark Krka, Naturpark Velebit, Museum Winnetou),
Offroad-Tour mit Mittagessen inbegriffen (geräucherter Schinken und Käse, Hähnchen mit Kartoffeln, Kuchen, Getränke inklusive)
Entertain Tours Welcome Package (Reiseführer, Stromadapter)
Nicht Inklusive
Weitere Mahlzeiten
An- und Abreise
Informationen
Diese Drehortreise Winnetou Kroatien ist auch als Gruppenreise buchbar.
Frei
Ausgebucht
Dezember 2019
MDMDFSS
48
1
49
2
3
4
5
6
7
8
50
9
10
11
12
13
14
15
51
16
17
18
19
20
21
22
52
23
24
25
26
27
28
29
01
30
31
Januar 2020
MDMDFSS
01
1
2
3
4
5
02
6
7
8
9
10
11
12
03
13
14
15
16
17
18
19
04
20
21
22
23
24
25
26
05
27
28
29
30
31
Februar 2020
MDMDFSS
05
1
2
06
3
4
5
6
7
8
9
07
10
11
12
13
14
15
16
08
17
18
19
20
21
22
23
09
24
25
26
27
28
29