Back to Top

Persönliche Beratung unter

+49 (0521) 45 36 28 71

mail@entertain-tours.de

Mo.-Fr. 10:00 bis 17:00 Uhr

Filmtourismus New York

Filmtourismus Jan Rimmert New York Entertain Tours
Der Filmtourismus New York Reisebericht. Wir haben unser neustes Angebot „USA New York“ selbst getestet. Also habe ich mich für Entertain Tours auf den Weg nach New York gemacht.
1. Tag

Ankunft New York City

Grad im JFK gelandet und ab nach New York City. Angekommen ging es direkt aufs Rockefeller Center. Eine grandiose Aussicht die einen ersten Eindruck über diese tolle Stadt verschafft. Unten wieder angekommen ging es bis Abends zum Broadway. Wie der Zufall so will war auch Spiderman kurz vor Ort. Ganz spontan machte ich noch einen Abstecher in einen Comicladen.
2. Tag

Brookly Bridge nach Manhatten

Zu Fuss durch die Stadt und mit der Bahn nach Brooklyn. Von dort aus über die Brookly Bridge zurück nach Manhatten. Besuch beim One World Trade Center und der Gedenkstätte.
2. Tag an Abend

Chelsea Piers Bootsfahrt inkl. Abendessen

Abends ging es zu den Chelsea Piers wo wir eine gradiose Bootsfahrt mit Abendessen und Getränken erleben sollten. Mit Einbruch der Dämmerung zeigte sich die Skyline von New York in ihrer ganzen Pracht. An Board machte sich ausgelassene Partystimmung breit. Man konnte jeder Zeit an Deck gehen und die tolle Aussicht genießen. Es ging entlang der Skyline Richtung Brooklyn Bridge und dann zur Freiheitsstatue. Alles erstrahlte in der Dunkelheit des Abends.
3. Tag

Drehorttour im Bus

Morgens ging es mit einem Reisebus durch New York an die besten Drehorte. Begleitet von einem tolle Tourguide und Filmaufnahmen im Bus wo die passenden Filmszenen gezeigt wurden. Zudem gab es viele Informationen zu Filmen, Drehorten, Stars sowie aktuelle Dreharbeiten in der Stadt. Wer erkennt die Hausnummer 11 wieder? Passend dazu sind wir an Live-Dreharbeiten vorbei gekommen. Filmtourismus hautnah. Leider war nicht zu erkennen was gedreht wurde. Zum Ende des Tages ging es dann auf das Empire State Building wo man auch am Abend eine tolle Aussicht hat.
4. Tag

Zu Fuss durch NY

Zu Fuss erkundeten wir die Stadt. Wer weiß noch was auf dem Chrysler Building gedreht wurde? Oder an der New York Public Library? Wir ließen uns vom Grand Central Terminal beeindrucken. Filmtourismus pur zeigte sich wieder als wir weitere Dreharbeiten sahen. Vielleicht für die Serie „Gotham“ in der Gotham Hall?
Reiseinfos
Touren
Willst du auch New York als Filmtourist ganz neu entdecken? Mit Entertain Tours erlebt du Filmtourismus und Reisen in einem. Lass edich von der Stadt und dem Hollywood-Flair mitreißen.
Sowohl die Reise als auch alle Extras wie die Bootsfahrt oder die Drehorttour sind direkt bei uns buchbar.