Harry Potter Schottland

Harry Potter Schottland
Harry Potter und der Stein der Weisen”. Niemand hätte damals vorhersehen können, dass daraus ein ganzes Harry Potter Universum entsteht.
Besuche mit uns Schottland und lerne die bekanntesten Drehorte von Harry Potter außerhalb Englands kennen und erkunde nebenbei ganz besondere Orte auf Deiner Reise.

Filmreise Harry Potter Schottland

1. Tag

Ankunft in Edinburgh

Nachdem Du Deine Unterkunft bezogen hast, geht es nach Greyfriars Kirkyard & Bobby – Dieser Friedhof befindet sich in der Gegend, in der JKR gerne arbeitete, und war eine echte Inspirationsquelle. Die bekanntesten Gräber sind die von Thomas Riddell Esquire (alias Tom Riddle – Voldemort), des Dichters McGonagall (alias Professor McGonagall) und Elizabeth (alias Mad-Eye).
Weiter geht`s zum The Elephant House – Das 1995 eröffnete Geschäft hat sich als einer der besten Tee- und Kaffeesorten Edinburghs etabliert, die der Stadt bekannt sind. Berühmt wurde es als Ort der Inspiration für Schriftsteller wie J.K. Rowling, der im Hintergrund die ersten Bände der Sage mit Blick auf Edinburgh Castle schrieb.
Ein weiteres Highlight sind J.K. Rowlings Handabdrücke – Gut gehütetes Geheimnis, die Abdrücke des Autors befinden sich im Innenhof der City Chambers, gegenüber der Kathedrale St. Gilles. Dies ist der Edinburgh-Preis, der von der Stadt für “außergewöhnliche” Einwohner verliehen wird, weil sie die Hauptstadt international zum Leuchten gebracht hat. JK Rowling gewann ihn 2008.
2. Tag

Besenstielkurs in Alnwick

Nach dem Frühstück fährst Du zum Alnwick Castle – Harry Potter und der Stein der Weisen wurde im Herbst 2000 im Alnwick Castle gedreht. Im folgenden Jahr benutzten die Macher von Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2. Film in der Serie) Alnwick Castle für die Dreharbeiten. Im Schloss gibt es täglich Besenstielkurse, und vielleicht kennst Du den Ort auch aus der Serie Dowtown Abbey.

Als nächster Stopp steht das Hotel Balmoral auf dem Programm: Zimmer 552 – Hier beendete J.K. Rowling im Juni 2007 das Schreiben von „Die Heiligtümer des Todes“, den siebten und letzten Band der Abenteuer von Harry Potter. Es ist möglich, das Zimmer zu reservieren, in dem sie war. Eine Tafel zu Ihren Ehren ist angebracht. J.K. Rowling zog im August 2006 heimlich nach Balmoral und schrieb sechs Monate lang in Raum 552. Im Oktober 2010 kehrte Rowling mit Oprah Winfrey nach Balmoral zurück, um ein einstündiges Interview zu drehen, diesmal in Raum 230, der Royal Suite Scone & Crombie. In beiden Ecken des Raumes findet Ihr eine Marmorbüste, von der eine von Rowling signiert wurde, als sie das Buch am 11. Januar 2007 fertiggestellt hatte. Die Signatur befindet sich auf der Rückseite der Skulptur.
– Victoria aka Diagon Alley – Die wirkliche Diagon-Allee ist eigentlich die Victoria Street. In dieser Straße und in der Kerzenmacherreihe befinden sich in der Nähe der George-Heriot-Schule verführerisch farbenfrohe Geschäfte.
Übernachtung in Edinburgh

3. Tag

Fife & Perth

Heute stehen auf Deiner Reise ganz besondere Orte auf dem Programm.
Genieße auf Fahrt Richtung Norden die wunderbaren Landschaften und mache Stopps an der bekannten Forth Bridgh, der St Andrews Cathedral und dem ehrwürdigen Old Golf Course und natürlich an den Birks of Aberfeldy.

Übernachtung in Pitlochry.

4. Tag

Cairngorms-Nationalpark

Heute möchten wir Dir noch ein paar Highlights empfehlen, bis es wieder zu den nächsten Drehorten des Zauberschülers geht.
Besuche die Whiskeybrennerei Blair Atholl, die schon im 18. Jahrhundert gegründet wurde. Für Freunde des Schottisschen Wiskeys, ein absolutes Muss!
Im Anschluss fährst Du zu Queen’s View bei Loch Tummel, einem historischer Aussichtspunkt mit Panoramablick über den Loch Tummel.
The House of Bruar ist Dein nächster Halt. Hier wartet ein tolles, riesiggroßeses Feinkost- und Kleidungsgeschäft auf Dich. Außerdem findest Du in der Nähe auch die Wasserfälle von Bruar. Diese Kraft der Natur solltest Du Dir nicht entgehen lassen.
Als letzter Stopp ist das Culloden-Schlachtfeld geplant, diesen Ort kennst Du sicher schon, wenn Du Dich mit der britischen Geschichte befasst. Erbittert kämpften hier die britischen Regierungstruppen gegen die aufständischen Jakobiter.

Übernachtung in Inverness.

5. Tag

Inverness

Vorgeschlagene Besuche:
Inverness Kilt-Maker – Haus des Frasers
Schwarze Insel
Schloss Dunrobin
Blackrock Evanton – Diese Schlucht dient als Kulisse für den Feuerkelch bei der Verfolgung von Harry durch den Drachen während des ersten Flecks. Eine schöne Wanderung, um dorthin zu gelangen.

Übernachtung in Inverness.

6. Tag

Loch Ness

Vorgeschlagene Besuche:
Kreuzfahrt auf dem Loch Ness vom Clansman Harbour
Schloss Urquhart
Ben Nevis – Es war im schönen Tal von Glen Nevis, wo die Szenen von Quidditch stattfanden. Ben Nevis ist auch der höchste Berg im Vereinigten Königreich, was diese Gegend zu einem Vergnügen für Wanderer macht. Außerdem finden Sie die Steall Falls, hohe Wasserfälle, die während der Spiele und während des ersten Klecks im Feuerkelch oft im Hintergrund zu sehen sind. Achten Sie darauf, dass Sie früh ankommen; es ist eine sehr touristische Wanderung.

Übernachtung in Fort William.

7. Tag

Auf dem Weg nach Hogwarts

Vorgeschlagene Besuche:
Glenfinnan-Viaduc – Hier ist der berühmteste Ort für Harry-Potter-Fans: das berühmte Viadukt, das wir sehr oft finden und durch das man gehen muss, um in die Hogwarts-Schule zu kommen. Er ist in der Kammer des Schreckens besonders präsent, da Harry und Ron auf seinem Niveau verpassen, vom Zug zerquetscht zu werden. Hier durchsuchen die Dementoren auch den Zug in Der Gefangene von Askaban.
Loch Shiel & Loch Morar – Es ist der wichtigste See von Hogwarts, er ist in allen Filmen zu sehen. Wir finden ihn besonders häufig im Gefangenen von Askaban und während der zweiten Aufgabe im Feuerkelch.
Hogwarts Express – Der Jakobitische Dampfzug verbindet Fort William mit dem Hafen von Mallaig. Es handelt sich um einen Dampfzug, der auf den Spuren der West Coast Railways fährt, um Ihnen eine atemberaubende Hochlandüberquerung zu bieten – je nach Verfügbarkeit.

Übernachtung in Fort William.

8. Tag

Glencoe

Vorgeschlagene Besuche:
Loch Eilt – Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Der Gefangene von Askaban, Der Feuerkelch, Die Heiligtümer des Todes: Teil 2. Wahrscheinlich einer der bekanntesten Orte für Fans, da es sich um eine wiederkehrende Filmkulisse handelt. Er findet sich unter anderem in dem Gefangenen von Askaban, als Hagrid dem Trio den Verlauf des Prozesses erklärt, in dem der Hippogreif Buck verurteilt wurde. Hier wird auch Dumbledores Grab gefunden, in dem Voldemort am Ende des Reliquien-Todes P1 einbricht, um den Ältestenstab zu stehlen.
Loch Arkaig – Ein weiterer See, der vor allem in den Endszenen des Halbblutprinzen als Hogwarts-See dient. Die Aufnahmen des Drachenflugs wurden am Loch Arkaig gefilmt.
Treffen der drei Gewässer
Glengoyne Whisky-Destillerie
Schloss Stirling

Übernachtung in Stirling.

9. Tag

Abreise

Genießen Sie am letzten Tag in Schottland noch einmal die schottischen Landschaften, bevor Sie sich auf den Rückweg zum Flughafen machen. Ende der Filmreise Harry Potter Schottland.
Preis Hotel
Info
ab 809 Euro p.P. im DZ
ab 879 Euro p.P. im DZ
ab 939 Euro p.P. im DZ
ab 1139 Euro p.P. im DZ
ab 1399 Euro p.P. im DZ
ab 1039 Euro p.P. im DZ
ab 909 Euro p.P. im DZ
Januar bis April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober bis Dezember
Preis B&B
Info
ab 569 Euro p.P. im DZ
ab 609 Euro p.P. im DZ
ab 699 Euro p.P. im DZ
ab 719 Euro p.P. im DZ
ab 609 Euro p.P. im DZ
ab 569 Euro p.P. im DZ
Januar bis April
Mai
Juni
Juli bis August
September
Oktober bis Dezember
Inklusive
8 Übernachtung Übernachtung im guten Mittelklasse-Hotel/ B&B inkl. F
Frühstück wie beschrieben
Drehortangaben
Reiseadapter
Reiseführer (Print)
Nicht Inklusive
An – und Abreise
Weitere Mahlzeiten
Mietwagen je nach gewünschten Anforderungen und Ausstattung optional zubuchbar
Eintritte,
weitere Mahlzeiten außer Frühstück (wie beschrieben) , Benzin
Informationen
Diese Reise ist ganzjährig buchbar.
Einzelzimmer auf Anfrage. Verlängerungsnächte auf Anfrage.
Frei
Ausgebucht
Oktober 2020
MDMDFSS
40
1
2
3
4
41
5
6
7
8
9
10
11
42
12
13
14
15
16
17
18
43
19
20
21
22
23
24
25
44
26
27
28
29
30
31
November 2020
MDMDFSS
44
1
45
2
3
4
5
6
7
8
46
9
10
11
12
13
14
15
47
16
17
18
19
20
21
22
48
23
24
25
26
27
28
29
49
30
Dezember 2020
MDMDFSS
49
1
2
3
4
5
6
50
7
8
9
10
11
12
13
51
14
15
16
17
18
19
20
52
21
22
23
24
25
26
27
53
28
29
30
31
Reisen von Entertain Tours
Alle Angebote von Entertain Tours sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, individuell zusammengestellte, themenspezifische Drehort- und Filmreisen.
Die ausgearbeitete Touren stehen nicht in Verbindung mit der Produktionsfirma einzelner Filme oder deren Filmstudios.