Persönliche Beratung unter

+49 (0521) 45 36 28 71

mail@entertain-tours.de

Mo.-Fr. von 10:00 bis 17:00 Uhr

 
 
 
Island Themenreise Entertain Tours

Island Drehortreise der Filmkulissen

Die sagenhafte Insel der Sehnsüchte, Vulkane und Filmkulissen. Filme wie James Bond, Interstellar, Prometheus aber auch Serien wie Game of Thrones“ wurden von der Insel angezogen um ein Teil der Filmgeschichte zu werden.

1.Tag

Ankunft in Keflavik – Rekjavik (ca. 135km)

Auf dem Flughafen nimmst Du Deinen Mietwagen entgegen und machst Dich auf den Weg zur ersten Szenen-Kulisse Deiner Hollywood-Blockbuster- Tour!
Es geht Richtung Süden durch die karge Lavalandschaft nach Sandvik, entlang der Küste der Halbinsel Reykjanes. Diese schwarzen Sandstrände waren Schauplatz der Inselfestung Iwo Jima in Clint Eastwoods Flags of Our Fathers. Nicht weit weg von Sandvik entfernt, findest Du das Fischerdorf Gardur.
Dieses kleine Dorf ist in erster Linie für seine Vogelbeobachtung bekannt geworden und wurde auch in dem Film „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ Filmkulisse, wo Ben Stiller aus einem Hubschrauber in den Atlantischen Ozean springt.
Nächster Halt auf Deiner Rundfahrt ist der Ort der von Regisseur Eli Roth als „Outdoor-Spa auf dem Mond“ bezeichnet wurde – die
Blaue Lagune. Dieser Ort wurde in dem Film Hostel II verwendet. Auch wenn der Film sein Genre im Horror findet, ist die Blaue Lagune in Wirklichkeit eine Oase der Ruhe und Entspannung. Wir empfehlen Dir, wenn Du Zeit und Lust hast, ein wohltuendes Bad in dem milchigen Wasser, vorzugsweise mit einer Siliciumdioxid-Schlamm-Maske für das Gesicht.
Weiter geht’s nach Hveragerdi,-Übernachtung

2. Tag

Reykjavik – Golden Circle (ca. 142 km)

Das erstaunliche Leben der Walter Mitty – Game of Thrones – Faust

Nach dem Frühstück fährst Du nach Thingvellir, dem ältesten Nationalpark Islands und UNESCO-Weltnaturerbe
Im Sommer 2013 wurde der Park das Set für die 4 Staffel von Game of Thrones. Solltest Du Lust haben die gegend ein bisschen mehr zu erkunden, bietet der Park viele Wandermöglichkeiten, wie beispielsweise einen kurzen Spaziergang zum Öxarárfoss Wasserfall.
Ab Thingvellir, hast Du die Möglichkeit einen kleinen Umweg entlang der malerischen Nesjavellir Route zu fahren um auf den nächsten Schauplatz des Films „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ zu stoßen. Hier findest Du die Kulisse der Szene des „Ich bin auf dem Weg zu einem Vulkan „, in dem Walter mit dem Fahrrad die Straße entlang der Wasserleitungen fährt.
Weiter geht’s durch das geothermische Gebiet von Geysir, wo Geysire, Schlammlöcher und Thermalquellen Besucher seit Jahrhunderten anlocken.
Von Geysir, fährst Du nur 20 Minuten, um den majestätischen Wasserfall Gullfoss, der Verwendung im Historiendrama Faust (2010) fand, erreichst.
Übernachtung: Umgebung Golden Circle

3. Tag

South Coast – Vik (ca. 145 km)

Faust – Das geheime Leben der Walter Mitty – Noah – Game of Thrones – Thor II
Beginne Deinen Tag mit der Erkundung der kargen Landschaft des Mount. Hekla, einer der aktivsten Vulkane der Welt.
In dem Film Prometheus fährt die Crew hier von ihrem Raumschiff zu der Alien-Basis, über das unfruchtbaren, außerirdische Ödland,
Weiter gehts zum berühmten Eyjafjallajökull Vulkan der auch Drehort in der deutschen Filmproduktion „Faust“ war.
Wenn du die Gegend unterhalb des Vulkans erkundest, stößt Du dort auf die schönsten Wasserfälle Skogafoss, in Island, die sowohl in Thor II (The Dark World) und in Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Kulisse waren.
Von hier kannst Du auch einen atembraubenden Panoramablick einfangen.
Es geht weiter zu den „dramatic black sands“ von Reynisfjara Beach, wo Russell Crowe, seine Arche erbaute (2014 Film Noah) und die beeindruckenden Fels Formationen von Star Trek: Into the darkness zu bestaunen sind.
Als letzte Station des Tages geht es in die Umgebung von Vik, wo Du am Fuße des Gletschers Myrdalsjokull, den Ort Hofdabrekka findest.
Diese Szenerie wurde für die tückische Frostfänge in „Game of Thrones“ genutzt. Während der Dreharbeiten blieb die Filmcrew in und um Vik, der südlichsten Stadt in Island.
Übernachtung: Vik – Umgebung
Achtung:
Für diejenigen, die die schwarzen Sandlandschaft aus Thor II ‚Svartalfheim‘ (im dunklen Elfenreich) besuchen möchten, wird eine besondere Mietwagenkategorie benötigt um das Gebiet Landmannalaugar zu erreichen bzw. zu befahren.

4. Tag

Vik – Höfn (ca. 272 km)

Calculator – Tomb Raider – James Bond – Batman Begins – Secret Life of Walter Mitty – Prometheus – Interstellar
Am heutigen Morgen verlässt Du Vik, in Richtung Black Sand von Myrdalssandur wo die russischen scifi Thriller Calculator, mit Vinnie Jones gedreht wurde.
Anschließend fährst Du zu, Vatnajökull Nationalpark, wo Du bekannte Kulissen und Drehorte der Filme Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, Lara Croft: Tomb Raider, Batman Begins, James Bond: Um an einem anderen Tag sterben und Interstellar erkunden kannst.
Übernachtung: Hofn –Umgebung

5. Tag

Höfn – Seydisfjordur (ca. 213 km)

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty – Der Sternwanderer.
Erlebe heute einen Spaziergang am frühen Morgen durch die Stadt Hofn, die Schauplatz des Filmes Das erstaunliche Leben des Walter Mitty in der Szene war, wo Walzer in Nuuk, Grönland landet.
Danach führt Dich Dein Weg heute nach Osten, in Richtung der Stadt Seydisfjordur über die Landzunge Stokksnes, wo einige Szenen für den Abenteuer-Film der Sternenwanderer gedreht wurden.
Überquerst Du schließlich die Hocheben Fjarðarheiði zwischen Egilsstadir und Seydisfjordur ist es jetztendlich Zeit, Dein Skateboard auszupacken und die epische Skateboard-Szene von Walter Mitty nachzuempfinden.
Übernachtung: Seydisfjordur

6. Tag

Seydisfjordur – Myvatn (ca. 201 km)

Prometheus – Oblivion – Thor II.
Die Vulkanlandschaft im Nordosten Islands ist reich an Seen, Bergen, Ebenen, Flüssen und Lava-Wüsten. Aus diesem Grund wurde das Gebiet als Übungsgelände für Astronauten eingesetzt.
Da es als Vorbereitung für Weltraummissionen dient ist es aus genau diesem gleichen Grund die perfekte Filmkulisse für die Regisseure von Weltraumfilmen.
Heute besuchst Du Dettifoss, den mächtigsten Wasserfall Europas, der aber noch mehr Berühmtheit durch seine Rollen in der Eröffnungsszene des Sci-Fi-Films Prometheus erlangte.
Auch für die Filmeszenen von Asgard in Thor II und in Oblivion wurd hier gedreht.
Eine weiterere Filmszenerie, für die sich ein Besuch lohnt ist der Hrossaborg Krater, der Schauplatz für das zerstörte,alte Baseball-Stadion in Oblivion ist.
Übernachtung: Umgebung Lake Mývatn

7. Tag

Myvatn – Akureyri (ca. 91 km)

Game of Thrones
Heute besuchst Du die außergwöhnlichen Landschaften des Sees Myvatn, wo die Szenen für
„North oft he Wall“ in Game of Thrones gedreht wurden.
Nachdem Du den Tag mit der Entdeckung schöner Wasserfällen, Vulkanen, imposanten Felsformationen, dampfenden heißen Quellen, brodelnde Schlammpools und geheimnisvollen Landschaften vebracht hast , wird Dir klar werden, warum die Game of Thrones -Produktionscrew hier Ihre Drehorte für die Fanatsy-Serie gefunden hat.
Die letzte Station am heutigen Tag sind die majestätischen Wasserfälle der Götter,
Godafoss.
Nach Angaben der isländischen Sagen, erhielten die Wasserfälle Ihren Namen, weil
Thorgeir von Ljosvatn seinen Statuen der heidnischen Götter in die Wasserfälle war, nachdem Island im Jahre 1000 zum Christentum bekehrt wurde.
Übernachtung: Akureyri- Umgebung

8. Tag

Akureyri – Stykkisholmur (ca. 352 km)

Heute geht es von Akureyri auf die Snaefellsnes- Halbinsel entlang einer Szenerie voller Geschichte und schöne und wunderschöner Landschaft. Auf dieser Strecke findest Du Schauplätze vieler isländischen Sagen, die vielleicht eines Tages auch Ihren Weg in einem Hollywood-Meisterwerke dargestellt werden.
Übernachtung: Stykkisholmur

9. Tag

Stykkisholmur – Reykjavik (ca. 300 km)

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty – Die Reise zum Mittelpunkt der Erde – Pawn Sacrifice
Heute solltest Du früh losfahren, denn Deine Tour führt Dich zu verschienden Drehorten von Das erstaunliche Leben des Walter Mitty,
wie beispielsweise die kleine Stadt Stykkishólmur , die in verschiedenen Szenen Örtlichkeiten in Grönland darstellen soll oder das Dorf Grundarfjordur, das als Drehort für einen grönländische Hafen genutzt wurde.
Szenenaus dem Film „Pawn Sacrifice“ mit Toby Maguire wurden ebenfalls in Grundarfjordur gedreht.
Also halte die Augen offen!
Weiter geht`s entlang der Halbinsel bis Du Snaefellsjokull erreichst, ein 1446 m hoher Stratovulkan, der in Jules Vernes Roman Die Reise zum Mittelpunkt der Erde,als Einstieg in die Unterwelt bezeichnet wurde.
Auch der auf dem Buch basierenden Film, mit Brendan Fraser und der isländischen Schauspielerin Anita Briem wurde in Island gedreht, allerdings wurde nicht bei Snaefellsjokull sondern am Langjökull Gletscher die entsprechenden Aufnahmen gemacht.
Ausklingen lässt Du heute Deinen Tag in Reykjavik.- Übernachtung

10. Tag

Abfahrt, The End

Rückkehr zum internationalen Flughafen Keflavik
Abgabe des Mietfahrzeugs.
Rückflug.

Island Themenreise Entertain Tours
Island Themenreise Entertain Tours
Island Themenreise Entertain Tours
Island Themenreise Entertain Tours
Inklusivleistungen
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Mietwagen mit Diebstahlschutz und unbegrenzte Kilometer – Compact category
    (Toyota Auris oder ähnlich)
  • keine Gebühren für einen zusätzlichen Fahrer
  • GPS navigation System
  • Iceland Reiseführer (Buch) und Kartenmaterial
  • Mietwagen An- und Abgabe am Keflavík International Airport
zubuchbare Leistungen

Flug (optional zu buchbar)

Weitere Informationen
Buchungszeitraum Island ist 01.05 – 30.09.2018
Preise
Zimmer (Comfort category)
Preis
Doppelzimmer/Zweibettzimmer
ab 2499 €
Einzelzimmerzuschlag
ab 1360 €
Previous MonthMai 2018
  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 18
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 20
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 22
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
Loading
Juni 2018
  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 22
  • 1
  • 2
  • 3
  • 23
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 24
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 25
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 26
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
Loading
Juli 2018Next Month
  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 26
  • 1
  • 27
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 28
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 29
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 31
  • 30
  • 31
Loading

buchbar

belegt