Olsenbande auf der Spur

Olsenbande Drehortreise Entertain Tours
Wer kennt Sie nicht, die dänischen Krimikomödien rund um Egon, Kjeld und Benny? Freust Du Dich noch heute, wenn Du den kultigen Blick auf das Gefängnis in der Eingangsszene siehst? In 14 Abenteuern gibt die Olsenbande alles um den ganz großen Coup zu landen. Fahre mit uns auf einer 6 Tages-Tour durch Dänemark zu den kultigsten Orten, lustigen Schauplätzen. Erinnere Dich an viele Gags Deiner Lieblingsganoven, die Du noch aus deiner Kindheit aus dem Fernsehen kennst, während du tatsächlich am Drehort stehst. Wir versprechen Dir, es gibt viel zu entdecken!
1. Tag

Anreise Ankunft

Heute reist Du in Kopenhagen an.
Erkunde je nach Ankunftszeit diese wunderschöne Hauptstadt Dänemarks und schlendere durch die Einkaufsstraßen, spaziere an den schönen Häuserfassaden der Giebelhäuser des Hafens entlang, oder der mache dich auf die Suche nach der kleinen Meerjungfrau, die an das gleichnamige Märchen des dänischen Autors Hans Christian Andersen erinnert.
Alleine Kopenhagen ist schon eine Reise wert, auf den Spuren der Olsenbande, wird sie ein Erlebnis.
2. Tag

Die Olsenbande in Kopenhagen

Nach dem Frühstück beginnt heute deine Spurensuchen der Olsenbande. Mach Dich auf den Weg, die Drehorte der Kultfilme in Kopenhagen zu entdecken.
Nutze auch die Möglichkeit einen Besuch im Filmmuseum zu machen, wo es seit 2016 eine spannende Olsenbanden-Austellung aus 14 Filmen zu sehen gibt.
Zum Beispiel hast du Gelegenheit in Yvonnes Wohnzimmer zu sitzen.
Oder wie wäre es mit einem Abstecher ins „Shakes & Cakes“? – Das kleine, ganz im Sinne der Olsenbande konzipierte Café-Bistro bietet eine „Ausdrucksstarke“ Speisekarte mit Burgern, Milchshakes und vielen anderen Leckereien.
3. Tag

Køge & Middelfart

Heute fährst Du Richtung Middelfart, wo Du einen Zwischenstopp in Køge einlegst und das Schloß Vallø von außen besichtigst. Fans erkennen die Kulisse aus dem Film „Die Olsenbande sieht rot“ sofort.
Weiter geht es nach Gedser, südlich von Falster.
Beim Fährenanleger (Rostock- Gedser) steht das von verschiedensten Spenden erhaltende Stellwerk, das im Olsen Banden Film: „Die Olsen Bande stellte die Weichen“ vorkommt.
Danach geht es über Falster mit der Langelandsfähre bis nach Middelfart, wo Du heute übernachtest.
Wenn noch von Middelfart bis nach Jütland fahren möchtest, kommst Du über die Brücke „Lillebæltsbroen“, die ebenfalls als einer der Drehorte genutzt wurde.
4.-5. Tag

Hanstholm

Nach dem Frühstück geht es weiter nach Hanstholm, wo zwei Übernachtungen auf Dich warten.
Der kleine Fischerort, beherbergt eine Bunkerlandschaft, die unter anderem als Kulisse für den Film „Die Olsenbande in Jütland“ verwendet wurde. Rundführungen sind zu bestimmten Terminen möglich, müssen aber vorher angefragt werden.
Vom 19.Mai bis Anfang September kannst Du außerdem eine Fahrt mit der bekannten Munitionsbahn machen.
Natürlich bietet die Gegend um Hamstholm noch viele weitere Drehorte und bekannte Punkte deines Lieblingskultfilms um Egon, Benny und Kjeld.
6. Tag

Fährfahrt und Rückkehr

Heute nehmen wir wieder Abschied von Hanstholm in Richtung Kopenhagen.
Bevor Du aber über Aarhus mit der Fähre nach Odden übersetzt, solltest du noch einen Stopp in der zweitgrößte Stadt Dänemarks machen, die 2017 zur Kulturhauptstadt ernannt wurde.
Ein kleiner Einkaufsbummel ist für den letzten Tag deiner Reise sicherlich ein schönes Highlight, genau wie die Besichtigung der Doms oder des Aarhuser Rathauses – Es lohnt sich!
Angekommen in Kopenhagen, endet Deine Spurensuchen.
Farvel!
Preis
Zeitraum
ab 699 Euro p.P im DZ
Mai bis August
Inklusive
5 Übernachtungen in guten und ausgewählten Mittelklassehotels inkl. Frühstück, im Doppelzimmer
Fährkosten Tårs – Spodsbjerg
Fährkosten Aarhus – Odden
Eintritt Filmmuseum/ Öffnungszeiten Sa+So 10:00-17:00 Uhr
Eintritt MuseumsCenter Hanstholm (exklusive der Munitionsbahn)
Drehortangaben, Reiseadapter, Reiseführer
Nicht Inklusive
Hin- und Rückflug
Mietwagen ( buchbar auf Anfrage)
Eintritte, Fährfahrten
Mahlzeiten
Informationen
Diese Reise ist laut Programm vom 01.05. bis 31.08. buchbar!
Andere Reisezeiträume auf Anfrage buchbar.
Einzelzimmer auf Anfrage.
Verlängerungsnächte und Ausflüge auf Anfrage.
buchbar
ausgebucht
April 2024
MDMDFSS
14
1
2
3
4
5
6
7
15
8
9
10
11
12
13
14
16
15
16
17
18
19
20
21
17
22
23
24
25
26
27
28
18
29
30
Mai 2024
MDMDFSS
18
1
2
3
4
5
19
6
7
8
9
10
11
12
20
13
14
15
16
17
18
19
21
20
21
22
23
24
25
26
22
27
28
29
30
31
Juni 2024
MDMDFSS
22
1
2
23
3
4
5
6
7
8
9
24
10
11
12
13
14
15
16
25
17
18
19
20
21
22
23
26
24
25
26
27
28
29
30
Reisen von Entertain Tours
Alle Angebote von Entertain Tours sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, individuell zusammengestellte, themenspezifische Drehort- und Filmreisen. Die ausgearbeiteten Touren stehen nicht in Verbindung mit der Produktionsfirma einzelner Filme oder deren Filmstudios.