Vikings

Vikings Filmreise Entertain Tours
Vikings ist eine der erfolgreichsten und spannendsten TV-Serien und spielt im 13. Jahrhundert. Wir bringen Dich zu den atemberaubendsten Drehorten in Irland.
1. Tag

Ankunft in Dublin – Fahrt nach Wicklow Start Vikings Tour

Je nach Ankunftszeit solltest Du den Tag in Dublin verbringen. Eine geschichtsträchtige und Lebendige Stadt.
Gerne empfehlen wir Dir Ausflugsmöglichkeiten.
Übernachtung im guten Mitteklasse- Hotel / B&B
2. Tag

Glendalough + Powerscourt Gärten + Wasserfall

Das malerische Glendalough liegt südlich von Dublin, ist Teil des Wicklow National Park, welcher sich über 20.000 Hektar erstreckt.
Besuche die Grafschaft Wicklow, die auch den Namen „Garten Irlands“ trägt.
Heute wirst Du neben den Powerscourt Gärten, der auch schon bei vielen anderen Historien-Verfilmungen eine wichtige Lokation war, auch den
bekannten Wasserfall entdecken, an dem Ragnar und Asflaug ( seine zweite Gemahlin) das erste Mal aufeinander trafen.
Du solltest den restlichen Tag nutzen um die tolle Gegend, die Wandermöglichkeiten und die einmalige Landschaft zu genießen.
Übernachtungen im Hotel/ B&B
3. Tag

Lough Tay- Blessington Lakes

Ein Großteil der ersten Staffel wurde in der Nähe des Lough Tay gedreht, daher geht es heute in die Nähe des kleinen Sees in den Wicklow Mountains, der zugleich Wikingerhafen und Standort von Kattegat ist.
Das Anwesen ist in Privatbesitz und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, dennoch kannst Du bei Dreharbeiten neuer Vikings-Folgen, aus einiger Entfernung, den Trubel der Produktion beobachten.
Von einigen Standorten aus hast du Zusätzlich ein tolles Panoramabild, welches ein MUSS zum Fotografieren ist.
Weiter geht es an den Blessington Lake, einem künstlich angelegten See, auf dem die Meeres-Szenen mit den großen Wikingerschiffen gedreht werden.
Erkunde noch die weitere Gegend und Besuche die urigen umliegenden Dörfer.
Übernachtung im Hotel / B&B.
4. Tag

Abreise von Dublin nach Deutschland

Je nach Abreisezeit/ Rückflug Besuch der Stadt Dublin.
Rückgabe des Mietwagens.
Heimreise
Preise
Zeitraum
ab € 339 Euro p.P. im DZ
im DZ inkl. FS
Inklusive
3 Übernachtung im guten Mittelklasse-Hotel/ B&B inkl. Frühstück wie beschrieben
Eintritt Powerscourt Wasserfall
Nicht Inklusive
Mietwagen ( buchbar auf Anfrage)
Eintritte, Fährfahrten
Mahlzeiten
Informationen
Weitere Ausflüge zubuchbar. Einzelzimmer auf Anfrage.
Reisen von Entertain Tours
Alle Angebote von Entertain Tours sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, individuell zusammengestellte, themenspezifische Drehort- und Filmreisen. Die ausgearbeiteten Touren stehen nicht in Verbindung mit der Produktionsfirma einzelner Filme oder deren Filmstudios.